Digitale Notizen

Internet, Astronomie, Raumfahrt & mehr

Auf der Suche nach einer Domain

Worum es bei meiner Diplomarbeit gehen wird, habe ich ja hier schon kurz angerissen. Momentan bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Domain. Leider sind viele passende Domains schon vergeben - übrig bleibt diese Auswahl:

www.amateur-astronomie.info
www.amateur-astronom.info
www.sterngucker-web.de
www.sternenklar.org
www.sternengucker.org
www.sternengucker.eu

Was haltet ihr davon? Welche Domain spricht euch am meisten an und welche Domain passt am besten zu meinem Thema? Ich habe mich schon fast entschieden (ich schwanke zwischen zwei Domains), bevor ich ich aber eine endgültige Entscheidung treffe, würden mich eure Meinungen interessieren - denn die, die ich bisher eingeholt habe, reichen mir noch nicht ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

8 Kommentare

  1. Meine Meinung hast du vorhin schon per Email erhalten. Aber ich sag’s hier noch mal für alle: ich würde sternengucker.org nehmen.

  2. Ja, ich weiß. Danke :-)

    Hat noch jemand eine Meinung dazu? ;-)

  3. ich hab zwar schon was dazu gesagt, mache das aber doch glatt einfach nochmal :D Ich würde keine mit Bindestrich nehmen! Das kann man sich nämlich net gescheit merken!

  4. Ich würde entweder amateur-astronomie.info oder sternengucker.eu nehmen.

  5. Das sind genau die beiden Domains, zwischen denen ich auch schwanke. Wobei amateur-astronomie.info für meinen Geschmack ein bisschen zu lang und zu „trocken“ ist. Aber sternengucker.eu könnte auf der anderen Seite etwas zu „unseriös“ klingen…

  6. also was bei dir alles unseriös ist, ist aber auch intressant :D

  7. Naja, wir reden hier immerhin von einer Diplomarbeit. Und abgesehen davon steht „unseriös“ in Anführungszeichen ;-)

  8. ja gut ich sage ja schon gar nix mehr ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2024 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz.
Alles klar.
x