Was für ein Spiel war das gestern Abend! Nicht nur, dass man kaum glauben konnte, was man auf dem Bildschirm sah, auch auf Twitter ging es rund. Meine Twitter-Timeline, die dank ihrer Internationalität sowieso nie stillsteht (da kann man auch nachts um 4 Uhr reinschauen, dann sind eben andere Twitterer aktiv), raste so schnell durch, dass man den Überblick verlieren musste. Genau wie bei den Toren der deutschen Nationalmannschaft.

Das 7:1 gegen Brasilien im WM-Halbfinale in Brasilien war das bis dato meistdiskutierte Sportereignis auf Twitter, verkündet der Kurznachrichtendienst am Morgen danach. 35,6 Millionen Tweets zum Spiel wurden verschickt, das Tor von Sami Khedira löst einen neuen Rekord von 580.166 Tweets pro Minute aus.

Und die Mannschaft? Die twittert nach dem Spiel fleißig mit, wie beispielsweise Lukas Podolski und André Schürrle:

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus