Im Social Web hört man ziemlich selten Lob und das Wort "danke". Deshalb möchte ich in unregelmäßiger Reihenfolge Beiträge veröffentlichen, wie mir geholfen wurde und loben und mich bedanken. Beginnen möchte ich mit einem Beispiel, das mir gerade erst gestern selbst passiert ist und das mich schon alleine wegen der Geschwindigkeit beeindruckt hat.
Zum Hintergrund: Ich hatte etwas bestellt, das an die Packstation im Ort geliefert werden sollte. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am Freitagvormittag dort eingeliefert. Normalerweise kommt dann innerhalb kurzer Zeit eine SMS mit dem Hinweis und einer TAN, die ich brauche, um das Paket abzuholen. Dieses Mal war die TAN auch 24 Stunden nach der Paketeinlieferung nicht da. Also wendete ich mich an @DHLPaket auf Twitter, von denen ich weiß, dass sie schnell reagieren.
11:49 Uhr - erster Tweet
@DHLPaket Sendung liegt lt. Sendungsverfolgung seit gestern früh in d. Packstation, habe bisher keine SMS bekommen. Was tun? Es ist dringend
— Tanja Morschhäuser (@cassiopeia) 26. April 2014
11:51 Uhr - erste Reaktion
@cassiopeia Sendungsnummer, Postnummer und Twittername an twitter@dhl.com. Wir kümmern uns. Viele Grüße
— DHL Paket (@DHLPaket) 26. April 2014
@DHLPaket super, danke.
— Tanja Morschhäuser (@cassiopeia) 26. April 2014
11:54 Uhr - ich schicke die Mail
11:59 Uhr - die SMS mit der TAN kommt bei mir an
12:09 Uhr - Rückmeldung: TAN wurde verschickt
@cassiopeia Wir danken. Die neue mobile Tan ist veranlasst. Viele Grüße
— DHL Paket (@DHLPaket) 26. April 2014
Innerhalb von nur zehn Minuten hat mir @DHLPaket auf Twitter geholfen - ich will nicht wissen, wie lange das gedauert hätte, hätte ich eine Hotline angerufen oder eine Mail verschickt. Deshalb: Danke für die schnelle Reaktion!
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