Wie ich schon vor einigen Tagen auf Twitter betont habe, liegt mir ja eigentlich nicht viel an den Zahlen meiner eigenen Accounts bei Twitter und Co. Aber dass ich neulich die 1000 erreicht habe, finde ich dann doch faszinierend. Stand heute habe ich 1014 Follower - und freue mich ehrlich gesagt wie ein kleines Kind darüber.

 

 

Über 1000 Menschen (ok, und Bots), die sich für das interessieren, was ich twittere? Im wahren Leben wäre es für mich ein Alptraum, vor 1000 (selbst vor 100) Menschen zu sprechen, aber auf Twitter finde ich das ganz toll. Deshalb möchte ich an dieser Stelle danke sagen. All denen, die mir folgen, mich retweeten, korrigieren, sich mit mir auf Twitter "unterhalten", auf meine Links klicken, meine Tweets favorisieren und vor allem auch all denen, die Twitter für mich zu dem machen, was es ist. Denn egal, was ich gerade suche, in meiner Timeline finde ich es.

Suche ich Tipps und Empfehlungen rund um Social Media, finde ich garantiert jemanden, der gerade darüber twittert. Suche ich Interessantes rund um Astronomie und Raumfahrt - ein Teil meiner Timeline beschäftigt sich immer damit und lässt mich mitlesen und Neues entdecken. Will ich einfach nur abschalten, findet sich in irgendeiner Ecke meiner Timeline etwas Ablenkung. Und nicht zu vergessen: habe ich eine Frage, bekomme ich eine Antwort - die durchaus auch aus unerwarteter Richtung kommen kann.

Nirgends ist Kommunikation so schnell wie auf Twitter, nirgends sonst kann ein wahnsinnig schüchterner Mensch wie ich mit vielen eigentlich unbekannten Menschen relativ leicht Kontakt aufnehmen - und nirgends lerne ich "nebenbei" so viel wie durch die Links, die ich in meiner Timeline finde. Das alles macht einfach Spaß, deshalb würde ich Twitter ohne zu Zögern als mein Lieblings-Social-Network bezeichnen.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus