"Curiosity Explorer"-Badge auf Foursquare

Anfang Oktober hat der Mars-Rover Curiosity zum ersten Mal per Foursquare auf dem roten Planeten eingecheckt - es war der erste Check-in auf einem anderen Planeten und sollte nicht der letzte bleiben. Ab heute kann jeder Foursquare-Nutzer sich auf die Spuren des Rovers begeben und sich das "Curiosity Explorer Badge" verdienen.

Wie das funktioniert? Zuerst muss man auf der NASA-Foursquare-Seite "Gefällt mir" klicken. Anschließend reicht es, in einem NASA-Besucherzentrum oder einem Ort, der als "science museum" oder Planetarium kategorisiert ist, einzuchecken, um das Badge zu erhalten. Details erläutert die NASA.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*