Google Streetview

Lange und breit wurde in Deutschland über die Einführung von Google Streetview debattiert. Heute ist das Angebot mit 20 deutschen Städten live gegangen und ich habe auch gleich geschaut, ob in dem Münchner Haus, in dem ich gewohnt habe, auch Menschen wohnen, die eine Verpixelung gewünscht haben. Das Ergebnis: Ja, dort wurde auch verpixelt.


Größere Kartenansicht

Die Datenschutzdebatte rund um Streetview in Deutschland habe ich von Anfang an nicht verstanden, aber darum soll es hier eigentlich nicht gehen. Sondern um ein Video, das die schönen Seiten von Streetview zeigt:

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*