F wie Facebook

Wenn ich in der Adresszeile meines Browsers den Buchstaben "F" eintippe, sehe ich folgendes Bild:

Der Buchstabe FSo viel zum Thema "Bin ich ein Social-Media-Nerd?"...

Wem die fünf Websites nichts sagen, hier eine kurze Erläuterung. Wer die Seiten kennt, braucht nicht weiterlesen, kann aber trotzdem gerne einen Kommentar hinterlassen ;-)

Fliplife: Neues Social Game von einem Team rund um Sevenload-Gründer Ibo Evsan

Facebook: Wer kennt es nicht? Mittlerweile wahrscheinlich DAS Social Network schlechthin

Foursquare: Auf der About-Seite von Foursquare steht der schöne Begriff "Social City Guide". Location based social network könnte man wohl auch dazu sagen.

Flattr: Ein Micropayment-Dienst. Hier kann man sich anmelden, um mit kleinen Geldsummen z.B. gut recherchierte Blogeinträge zu honorieren.

Flickr: Hier kann man seine Fotos hochladen, mit anderen teilen und anderen z.B. auch zur Verfügung stellen (über Creative Commons). Aber das wusstet ihr sicherlich schon ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

6 Gedanken zu „F wie Facebook

  1. Na immerhin zwei Links haben mir was gesagt ;)

    Lustigerweise erscheinen bei mir gänzlich andere Sachen beim eintippen eines F’s ;) Nur bei Facebook sind wir uns einig ;)

  2. Bei mir erscheinen… oh, wlech ein Wunder: Facebook, Fliplife und Gmx (Freemail), wenn ich den Buchstaben F ins URL-Feld eintippe. Absolut social und Mail-Junkie ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*