Wie erklärt man eigentlich Twitter?

Es gibt da draußen im worldwide web ja unzählige Artikel und Blogeinträge über Twitter. Aber gibts auch eine halbwegs gelungene Twitter-Erklärung für Leute, die überhaupt keine Ahnung davon haben oder das Phänomen nicht verstehen wollen?

Ich habe es nämlich mittlerweile aufgegeben, Twitter erklären zu wollen und würde gerne allen, die mich in Zukunft fragen, nur noch einen Link schicken... Natürlich könnte ich einfach danach suchen, aber ich denke, ich kann mich genauso gut auf meine webaffinen Leser verlassen ;-)

Ãœbrigens: Für meinen Arbeitgeber earthTV twittere ich seit einiger Zeit auch - hauptsächlich Links zu earthTV-Videos, aber natürlich auch über andere Themen (zur Zeit ist der Schnee in München das Topthema bei mir ;-) ). Ich freue mich über jeden neuen Follower...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. Ich denke „Twitter in plain English“ ist immer noch eine der schönsten und besten Erklärungen für Twitter :)

  2. Gnaargh, Link vergessen

  3. Danke, das ist schon ziemlich genau das, was ich suche. Darauf hätte ich auch selbst kommen können… Ich glaube, die lange Internetabstinenz macht sich bemerkbar ;-)

  4. Dafür hast du ja deine treuen Leser ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x