Ein Staubkorn im Universum

Der Eine oder Andere von euch fragt sich vielleicht, was ich an der Astronomie so faszinierend finde. Und warum ich mich selbst in meiner Diplomarbeit mit dem Thema beschäftigen werde. Wenn mich das jemand face-to-face fragt, kann ich mir meist eine Gegenfrage nicht verkneifen: "Hast du schon einmal ein Bild gesehen, dass das Hubble-Teleskop gemacht hat?" Denn das beantwortet eigentlich schon fast die Frage.

Ist es nicht faszinierend, was es da draußen alles gibt? Wie klein wir eigentlich sind und uns trotzdem für den Nabel der Welt halten? Und wie wunderschön und gleichzeitig noch unerforscht es da draußen ist?

Einen guten Eindruck davon, wie klein die Erde im Verhältnis zu anderen Planeten und Sternen ist, gibt dieses Video:

Dieses Video zeigt "das wichtigeste Bild, das jemals aufgenommen wurde" - und auch das zeigt, wie klein wir sind... (auf englisch)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x