Warum Serien die besseren Kinofilme sind

Mit zwei Serien, die ich regelmäßig schaue ("24" und "ALIAS"), zähle ich wohl nicht unbedingt zu den Serien-Junkies. Dieser Artikel auf sueddeutsche.de ((keine Spoiler zur vierten Staffel, die Dritte sollte man allerdings schon gesehen haben...)) ist trotzdem äußerst interessant. Vor allem die Loblieder auf "ALIAS" sind sehr treffend und man fragt sich ein Mal mehr, warum Pro7 die dritte Staffel der Agentenserie erst jetzt ausstrahlt und warum die vierte Staffel erst jetzt in die Läden gekommen ist.

Der Autor erläutert übrigens ganz nachvollziehbar, warum die neuen Serien besser als die meisten Kinofilme sind. Und ich finde: Er hat Recht. Ich habe lange keinen Kinofilm erlebt, der mich so fesseln konnte, wie eine einzige Folge "ALIAS" oder "24".

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

5 Kommentare

  1. Ich zähle mich zur Gilde der Serienjunkies. Und das auch nicht von ungefähr. Serien überzeugen mich einfach in allen Facetten, gegenüber Kinofilmen.
    (Allerdings fand ich Alias recht langweilig, und auch die letzte 24-Staffel (Season 7) war enttäuschend, aber das Nuancen ;).)

  2. cassiopeia

    10. Juni 2007 at 10:40

    Es gibt schon die 7. Staffel von 24? Ich dachte, die wird erst noch gedreht… Und Alias ist nicht langweilig!

  3. Ja, da habe ich wohl daneben getippt. Sechs lief letzte Saison, Sieben kommt erst noch ;).

  4. ja Tanja bei mir rennst du mit dieser Erkentnis offene Türen ein ;) Es kommt ja nicht von ungefähr, dass das Regalbrett auf dem meine TV Serien DVDs stehen schon wieder erweitert werden muss ;)

    Aber 24 ach mit denen bin ich schmollig, denn sie haben meinen Liebling einfach umgebracht :( das war nicht nett!

  5. so hab den Artikel jetzt auch mal gelesen und muss sagen, echt intressant! Aber ich war ja schon begeistert als Without a Trace in der Liste der guten Serien auftauchte ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x