Mit Hilfe des Plugins "SpamViewer" habe ich eben über 4.000 Spam-Trackbacks gelöscht, die WordPress zwar registriert, dann aber irgendwo "versteckt" hat. "SpamViewer" listet sämtliche Trackbacks und Kommentare auf, die als Spam eingestuft wurden und bietet die komfortable Möglichkeit, alles mit einem Mausklick zu löschen - allerdings kann man die Löschaktion nicht rückgängig machen.

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach dem nächsten Plugin - vielleicht hat ja jemand einen Weg gefunden, wie man Referrer-Spam bekämpft. Ich glaube es aber eher nicht...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus