Des Pudels Kern

Da es bei meinem Buch-Quiz um Buchzitate ging, dachte ich, die Ãœberschrift ist ganz passend. Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier die Zuordnung zum richtigen Buch einfacher ist, als bei den meisten der Bücher, die ich ausgesucht habe...

Hier also die Lösungen:

1. "Der Schwarm" von Frank Schätzing
2. "The Traveler" von John T. Hawks
3. "Interview with the Vampire" von Anne Rice
4. "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach
5. "Der Historiker" von Elizabeth Kostova
6. "Jonathan Strange und Mr. Norrell" von Susanna Clarke
7. "Der Klang der Zeit" von Richard Powers
8. "Extremely loud & incredibly close" von Jonathan S. Foer
9. "The good German" von Joseph Kanon
10. "Diabolus" von Dan Brown

And the winner is...

kirjoittaessani mit 3 richtigen Antworten ohne Google (und 10 Richtigen mit Suchmaschinen-Unterstützung). Den zweiten Platz teilen sich Anja und Sid mit jeweils zwei richtigen Antworten. Dritte ist Julia mit 10 richtigen Google-Antworten.

PS: Nächstes Mal gibt's dann die letzten Sätze aus Büchern - und vielleicht sogar einen kleinen Preis...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

12 Kommentare

  1. oh mir geht gerade ein Licht auf was Zitat Nummer eins angeht! Da hätte ich draufkommen können…

  2. oh und in The good German spielt Spider Man mit!?

  3. Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, aber die IMDB sagt, dass Tobey Maguire mitspielt.

  4. Der Film ist schlecht. Ich hab ihn schon mit meiner Mutter angefangen zu gucken und dann haben wir mittendrin abgebrochen. Das sagt schon ziemlich viel aus.

  5. Das sagt wirklich ziemlich viel. Auch beim Buch hatte ich zeitweise das Bedürfnis, auszusteigen ;-)

  6. aber ich möchte noch mal auf des Pudels Kern zurückkommen *gg* Spider man und der Clooney Schorsch!? Wie passt das denn?!

  7. Kann ich mir momentan auch nicht vorstellen…

  8. Tatsächlich, Diabolus von Herrn Brown habe ich gelesen. Aber das ist wohl schon zu lange her.

  9. *freu*
    Daß drei Antworten schon für den ersten Platz reichen, hätte ich aber nicht gedacht…

  10. Naja, es war anscheinend doch ziemlich schwierig ;-)

  11. Es gibt einfach so unglaublich viele Bücher, daß die Chance, zufällig die richtigen gelesen zu haben, ziemlich klein ist.
    Ich hätte aber gedacht, daß Leute, die Dich besser kennen, mehr Treffer haben, und außerdem hat dieser Satz ziemlich viele Kommata.

  12. Mein Büchergeschmack ist so kompliziert, dass mir keiner mehr Bücher schenkt und keiner weiß, was ich gerne lese. So gesehen kann ich verstehen, dass es keiner rausbekommen hat ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x