Ihm Rahmen meiner Diplomarbeits-Vorbereitungen bin ich auf die ersten interessanten Dinge gestoßen:

Erstens: 2009 wurde zum "Internationalen Jahr der Astronomie" erklärt - schade, dass es nicht schon 2008 ist, denn das wäre für meine Diplomarbeit ganz nützlich. Stützt aber auch so meine These, dass Astronomie immer beliebter wird und viel mehr darüber berichtet wird als noch vor ein paar Jahren.

Zweitens: Das Thema "Lichtverschmutzung" ist zur Zeit scheinbar ein wichtiges Thema in Amateurastronomie-Kreisen. Neben diversen Initiativen gegen Lichtverschmutzung bzw. für "dark sky" gibt es derzeit auch eine Petition, die man noch bis 27.12.2007 online mitzeichnen kann.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus