Warum bloggst du?
Angefangen habe ich, weil ich gerne schreibe und einfach neugierig auf das Medium war. Und als ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Heißt im Klartext: Heute blogge ich, weil ich nicht mehr anders kann ;-)

Seit wann bloggst du?
Am 10. Februar 2005 habe ich bei twoday angefangen, hierher umgezogen bin ich am 3. Dezember 2005.

Selbstporträt
Ein bisschen was über mich gibts hier, ein bisschen mehr in den meisten meiner Einträge und mehr verrate ich nicht ;-)

Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Weil ich manchmal über Astronomie schreibe. Oder weil sie mich kennen und auf dem Laufenden bleiben wollen. Oder weil sie über dieses Blog gestolpert sind und einfach nicht mehr davon lassen können ;-)

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
"Sambora" - interessanterweise bin ich bei Google zu diesem Suchbegriff nicht einmal unter den Top 20. Da hatte also jemand ziemlich viel Durchhaltevermögen!

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Eigentlich schreibe ich nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und selbst wenn: Bis vor kurzem hatte ich überhaupt keinen Ãœberblick darüber, welche Einträge gelesen werden und welche nicht...

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Das ist nicht so einfach, denn da gibts eigentlich einige. Sehr regelmäßig lese ich Daily Pia, den Shopblogger und (wenn ich mich mit leichter Kost entspannen will) The Superficial.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
"Das Astroblog" von persi. Denn von dort wurde mir das Stöckchen zugeworfen...

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Geschätzte 60-70.

An welche Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Penny bekommt das Stöckchen von mir, weil sie zur Zeit nicht weiß, was sie schreiben soll. Mein zweites Opfer ist Anja, weil mich einfach interessiert, was sie schreiben wird ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus