Astroblog

Ein Praktikum bei einer Astronomie-Zeitschrift wie "Astronomie heute" stelle ich mir ziemlich interessant vor. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt, mich auf eine solche Praktikumsstelle zu bewerben. Irgendwann bin ich dann allerdings doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber im Online-Bereich bleiben will (schließlich will ich meine Kenntnisse aus dem Studium auch endlich mal in der Praxis anwenden!). Wo ich für mein berufspraktisches Semester gelandet bin, erfahrt ihr hier sobald der Vertrag unterschrieben ist.

Aber warum ich das eigentlich schreibe: Ich wollte nur auf das Astroblog auf astronomie.de hinweisen. Das ist nämlich ganz neu und wird von einem Praktikanten bei "Astronomie heute" geführt. Ich bin gespannt, wie es dort weitergeht...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

8 Kommentare

  1. wann unterschreibst du denn den vertrag nun letztendlich?

  2. cassiopeia

    1. Mai 2006 at 15:07

    Sobald ich ihn habe ;-)

  3. Astronomische Praktika sind auf jeden Fall eine nette Idee. Ob ich mich für „Astronomie heute“ entscheiden würde, sei dahingestellt – ich würde mich eher für die SuW bewerben, wenn ich Zeit dafür hätte.

    Schönes Blog ansonsten – gefällt mir sehr gut, vor Allem die Astronomie :-)! Bin über Technorati darauf gestoßen…

  4. technorati????

  5. cassiopeia

    1. Mai 2006 at 17:54

    Eine Art Blogsuchmaschine: http://www.technorati.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x