München

Ich schreibe hier immer nur über mein Praktikum - dabei passiert hier eigentlich noch mehr. Zum Beispiel lerne ich langsam aber sicher die Stadt kennen: Schleichwege, schöne Plätze, die man auf den Touristenpfaden nicht findet etc. Und die Allianz-Arena kenne ich jetzt auch von innen. Ich habe am Mittwoch eine gefühlte halbe Weltreise unternommen, um Tickets für das DFB-Pokalspiel FCB gegen Kaiserslautern zu bekommen. Um dann im Stadion zu erfahren, dass noch über 15.000 Plätze freigeblieben sind... Und wirklich berauschend war das Spiel auch nicht. Aber immerhin war ich jetzt einmal in der Arena und weiß ungefähr, was mich beim Champions-League-Spiel am Dienstag erwartet. Das wäre - neben der wirklich eindrucksvollen Arena - ein separater Fraueneingang (jawohl, ich fühle mich diskriminiert!) und großes Chaos in der U-Bahn. Aber was tut man nicht alles ;-)

Und nochwas: Denkt ihr eigentlich noch an mein Quiz?? Ich will euch mal ein kleines bisschen auf die Sprünge helfen: Wer hier fleißig mitliest oder mich persönlich kennt, dürfte relativ schnell merken, worauf ich hinaus will.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

0 Gedanken zu „München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*