Film-Quiz

Was haben die Filme "Rain Man", "Der schmale Grat", "Pearl Harbor", "Fluch der Karibik" und "Batman Begins" gemeinsam?

Antworten bitte in die Kommentare, die Auflösung und einen Beitrag zum Thema gibts morgen! :-)

[Edit um 22:42 Uhr] Zu schwer? Ein kleiner Tipp: Es geht weder um Schauspieler noch um den Regisseur oder Produzenten...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

14 Kommentare

  1. Hänschen- Klein machte die Requisiten???

  2. TITLE:
    Ich möchte meinen Mitratenden nicht den Spass neben, von daher die Lösung verschlüsselt:
    Es geht um die Hauptperson eines deutschen Volksliedes, die damals, als sie klein war, ging, die große Welt zu entdecken. Und es geht um Innenarchitektur!

  3. REPLY:
    TITLE:
    Welche Mitratenden?? Ich sehe keine…
    Wenn man dein Rätsel entschlüsselt hast du übrigens Recht.

  4. REPLY:
    TITLE:
    Die Richtung stimmt schonmal! Aber Hänschen ging schon vor langer Zeit in die Stadt. Und Requisiten sind viel zu kompliziert. Der Innenarchitekt ist übrigens Sohn eines Schreiners, wenn das hilft… ;)

  5. TITLE: *grübel*
    Jetzt hast du mich komplett verwirrt… So ein schwieriges Rätsel und dann auch noch um diese Uhrzeit. Oder ich steh einfach nur auf der Leitung, was ja meistens der Fall ist. Na ja, abwarten und Tee (?) trinken.

  6. REPLY:
    TITLE:
    ein kleiner Tipp: ein Schreiner hieß früher Zimmermann *grins* Vielleicht hilft dir ja das weiter?

  7. REPLY:
    TITLE:
    Ja, entschludige, ich glaube, ich habe zu zusätzliche Verwirrung beigetragen.
    Also der Innenarchitekteur kann noch nich sowas kompliziertes wie Requisiten, mehr so grundsätzliche Dinge…

  8. REPLY:
    TITLE:
    noch ein kleiner Tipp (angesichts der Tatsache, dass ja schon „morgen“ ist…): Google hilft weiter!

  9. REPLY:
    TITLE: Nussschale (Schreibt man das jetzt so??)
    Da ich mich mit Filmen nicht so gut auskenne, rate ich einfach (und ich denke meine Idee ist wenigstens kreativ ;): Hans Zimmermann baute das Schiff… In „Schmaler Grad“, „Rain Man“ und „Batman Begins“ ist das Schiff nur mit einer Nebenrolle besetzt und fällt deshalb nicht auf. Aber Zimmermann hatte einen Vertrag mit der Produktionsfirma und somit mußten sie das Schiff einbauen…

    Sorry, aber ich habe nur „Pearl Habour“ und „Fluch der Karibik“ gesehen. *grins*

  10. REPLY:
    TITLE:
    Du bist gleichzeitig verdammt nah dran und kilometerweit von der Lösung entfernt. Ich habe übrigens auch nur „Pearl Harbour“ und „Fluch der Karibik“ gesehen… ;-)

  11. TITLE: Kombiniere, kombiniere…
    Der Mann heißt „Hans Zimmer“ und machte die Filmmusik… Stimmt’s oder hab ich recht?!

  12. REPLY:
    TITLE:
    stimmt, aber du bist ein paar Sekunden zu spät…

  13. TITLE: *gggrrrr*
    Na ja, meine erste Version war sowieso besser. ;) Jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen.

    Gute Nacht und bis bald, Alisia.

  14. REPLY:
    TITLE:
    dann schlaf gut.. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x