Gerade habe ich darüber geschrieben, was mich an Raumfahrt und Astronomie fasziniert und dabei auch den Punkt erwähnt, dass "das da oben" uns alle auf der Erde betrifft. Und schon wird mir ein Video in die Twitter-Timeline gespült, die das wieder einmal verdeutlicht.

Eine Dashboard-Kamera hat einen Meteoriten über der russischen Stadt Murmansk gefilmt. Die Aufnahme erinnert an den Meteoriten, der vor gut einem Jahr im russischen Tscheljabinsk für Aufsehen und viele Verletzte gesorgt hat. Er dürfte aber deutlich kleiner gewesen sein. Russische Medien zitieren einen Astronomen, der glaubt, der Meteorit gehöre zum Meteorstrom der Lyriden, die vom 16. bis 25. April auftreten.

Die Aufnahme vom 19.4.2014:

Die Aufnahme vom Februar 2013:

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus