Wie arbeitet eigentlich der Hauptstadtkorrespondent eines Online-Mediums? Roman Mischel hat Thorsten Denkler von sueddeutsche.de einen Tag lang begleitet und beim Arbeiten beobachtet. Herausgekommen ist diese sehr sehenswerte Mini-Doku:

Auf onlinejournalismus.de schreibt Mischel mehr über das Projekt:

Das Video ist der Auftakt zu einer Serie weiterer Porträts über Journalisten, die ich in Zusammenarbeit mit der ABZV produziere und unter videoreporter.abzv.de veröffentliche (in Folge 2 habe ich Michael Kappeler, den Cheffotografen der DPA begleitet). Mich interessiert, wie Journalisten in den verschiedenen Medienbereichen heute arbeiten. Ich will wissen, was sie antreibt und wo sie an ihre Grenzen stoßen.

Auch das zweite Video, für das Mischel den DPA-Cheffotografen Michael Kappeler begleitet hat, ist absolut sehenswert.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus