Internetnutzung von Teenagern
Teenager (12-19 Jahre) nutzen das Internet pro Tag 131 Minuten lang, 88% wollen auf das Internet nicht mehr verzichten, die durchschnittliche Zahl der Facebook-"Freunde" liegt bei 272 - diese und andere interessante Zahlen wurden im Rahmen der JIM-Studie herausgefunden.
Jugendliche sind Medienprofis

Personal Branding im Netz
Warum sollte man sich um seinen Online-"Ruf" kümmern? Jochen Mai listet auf karrierebibel.de 30 Gründe dafür auf. "Heute in der Öffentlichkeit ein kompetentes Image und hohes soziales Ansehen zu genießen, ist ein wesentlicherer Bestandteil der Persönlichkeit und des beruflichen Erfolgs." Dazu liefert er "50 Tipps für die perfekte Online-Reputation" - die Checkliste anschauen und sich Gedanken über den einen oder anderen Punkt zu machen kann sicher nicht schaden.
Personal Branding Tipps: 30 Gründe für Ihre Online-Eigenmarke
50 Tipps für die perfekte Online-Reputation

Wie man Tweetdeck lieben lernt
Im Storyful-Blog wird erklärt, wie man das neue Tweetdeck lieben lernt. Dabei geht es - selbstverständlich - auch wieder um die beliebte Listen-Funktion.
How I learned to stop worrying and love new Tweetdeck

Programmier-Crashkurs für Journalisten
Julius Tröger schreibt auf digitalerwandel.de über den digitalen Wandel in der Redaktion. In einem ausführlichen Blogeintrag schreibt er über "die Grundlagen und die Grundausstattung der Web-Entwicklung", um anschließend einen Überblick über Web-Techniken und Frameworks zu geben, "die man als Journalist zumindest einmal gehört haben sollte", wie er schreibt. Seine Zusammenstellung sieht interessant aus und einiges (nicht alles) ist für mich neu - ich habe also etwas zu tun... ;-)
Programmier-Crashkurs für Journalisten

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus