Ein paar Artikel über Raumfahrt und Social Media

Ich habe in letzter Zeit bei fr-online.de ein paar Artikel veröffentlicht, die ich - besser spät als nie - hier natürlich nicht verschweigen will. (Ich schreibe tatsächlich Raumfahrt-Artikel für die Website der Frankfurter Rundschau - kann mich bitte jemand kneifen? ;-) ).

Über meinen Besuch im European Space Operations Centre (ESOC) während der Landung des Mars-Rovers Curiosity: Curiosity landet, Darmstadt jubelt

Ein Vorbericht vor der Landung von Curiosity auf dem Mars: Curiosity: Spannung vor der Marslandung

Nach einem Telefon-Pressegespräch über ATV-3 "Edoardo Amaldi": Europäischer Raumfrachter auf dem Weg zur ISS

Und noch ein Thema, das nichts mit Raumfahrt/Astronomie zu tun hat, trotzdem eins meiner Steckenpferde ist: Facebook teilweise mehrere Stunden nicht erreichbar

Wenn ich richtig informiert bin, erscheint morgen außerdem ein Artikel von mir im Print (ja, im Print! Dafür habe ich schon Jahre nicht mehr geschrieben...) - Thema: Social Media und Museen, bzw. ein bestimmtes Museum. Link folgt.

[Edit 20.8.: der Artikel ist schon seit einigen Tagen online: Twittern im Museum - und war wie angekündigt auch im Print.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. Das ist jetzt total Offtopic, aber ich glaube du bist der einzige Mensch, den ich kenne, der noch das Wort ‚Steckenpferd‘ benutzt!

  2. Ich find das gut, dass das noch jemand aktiv nutzt! Für den Erhalt der deutschen Sprache und so :)

  3. Jürgen F. Pennings

    21. August 2012 at 20:16

    @ sid
    So ein Quatsch. Meine Generation (Baujahr 60) verwendet dieses Wort durchaus zuweilen.

    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x