Lesestöckchen

Bei Michael habe ich ein Lesestöckchen gefunden und gleich aufgesammelt:

1. Liest du täglich in einem Buch?
Ich habe Phasen, in denen lese ich täglich (dann meistens auch mehrere Stunden) und dann gibt es wieder Phasen, in denen ich gar kein Buch in die Hand nehme. Ich würde aber sagen, die Tage, an denen ich in einem Buch lese überwiegen.

2. Liest du täglich die Tageszeitung?
Mehrere sogar, allerdings nur online.

3. Liest du Frauenzeitschriften?
Auch wenn ich zur Zielgruppe gehören mag: Never ever! Es gibts nichts langweiligeres als eine Frauenzeitschrift mit den immer gleichen Themen...

4. Wo liest du meistens?
Überall, wo es sich anbietet, von der Couch übers Bett und den Küchentisch, in der U-Bahn, im Bus und Zug... Einfach überall! Das mit dem Lesen während des Laufens habe ich mir dagegen schon vor einigen Jahren abgewöhnt ;-)

5. Wie viel Zeit verbringst du durchschnittlich täglich mit Lesen? Und wie viel Zeit davon für Zeitschriften etc. und für Bücher?
Wow, das ist sehr schwierig zu sagen. Ich lese auf jeden Fall einen großen Teil der Zeit online, aber je nachdem, wie sehr mich meine aktuelle (Buch-)Lektüre fesselt, wird das mehr oder weniger.

6. Liest du heutzutage im Zeitalter der PCs mehr oder weniger als früher?
Ich lese vor allen Dingen anders. Mehr Nachrichten, Aktuelles und Hintergründe zu Dingen, die man ohne Internet einfach zu faul war, zu recherchieren.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

3 Kommentare

  1. Hei, nichts gegen Frauenzeitschriften! Es geht nichts über Gossip News!

  2. Schönes Stöckchen, welches ich auch gleich mal aufgesammelt habe…

  3. Tanja

    11. Juli 2010 at 16:57

    @sid: *gähn* sag ich da nur ;-)

    @cynthia: sehr schön! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x