Gesammelte Links der letzten Tage (V.)

Ich bin lange nicht dazugekommen, meine gesammelten Links zu sichten - geschweige denn, hier welche zu empfehlen. Das möchte ich hiermit ändern. Es kann sein, dass der eine oder andere Artikel schon ein paar Tage/Wochen auf dem Buckel hat - aktuell sind sie trotzdem nach wie vor:

Video-Interview: Social Media ist eine Geisteshaltung
Interview mit Dr. Gunnar Bender, Director Corporate Affairs von E-Plus.

Mit angezogener Handbremse
Mein ehemaliger Professor, Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer schätzt im Interview die aktuelle Situation des Online-Journalismus ein und fordert: "Wir brauchen viel, viel mutigere Produkt- und Formatentwicklungen, die dann mit einem deutlich längerem Atem betrieben werden müssen."

Print wirkt. Social Media wirkt besser"
Uwe Knaus, "Social Media Realist @Daimler" stellt eine Präsentation zum Thema Social Media online zur Verfügung. Unbedingt anschauen!

Social Media Manager - der neue Chef-Analyst des Unternehmens?
Auf saysaysay.de schreibt man über den Social Media Manager und eine äußerst interessante Interpretation dieses Jobs.

Social Media Guidelines - Schnell vom Social Media Manager erstellt?"
Im Social Media Recht Blog beschäftigt man sich mit der Erstellung von Social Media Guidelines. Es wird ausführlich erörtert, warum sie nicht schnell vom Social Media Manager erstellt werden sollten und warum es sinnvoll ist, einen Juristen mit einzubinden.

34 case studies that prove social media ROI
Hier sagt der Titel alles: Es werden 34 Beispiele aufgeführt, die zeigen, dass Social Media einen ROI haben kann.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*