Gesammelte Links der letzten Tage (IV)

WeTab-Enthüllung? Wir WeDeppen schreiben einfach ab
Ulrike Langer analysiert die Berichterstattung über die gefälschten WeTab-Bewertungen. Sehr spannend, was aus einem Blogeintrag von Richard Gutjahr wurde...

Einfluss von Social Media: Die digitale Parallelgesellschaft
Bei Spiegel Online geht es darum, dass Social Media immer noch nicht im Mainstream angekommen ist. Das holt einen Social-Media-Junkie wieder etwas auf die Erde zurück - einer der ersten Artikel in einem Mainstream-Medium, der kritisch über Social Media schreibt, ohne nur negativ zu sein. Mehr davon!

Berufe bei Online-Medien: Community Manager sind Meister des Spagats
Bei zeit.de beschäftigt man sich mit dem noch nicht klar umrissenen Berufsbild des Community-Managers und lässt u.a. verschiedene Community-Manager zu Wort kommen. Spannend sind vor allem die Möglichkeiten, wie man dieses Berufsfeld in die Lehre mit einbeziehen könnte.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. Du hast wahrlich sehr schöne Links gesammelt und gepostet. Hatte endlich mal Zeit diese nun auch zu lesen ;)

    zu WeTab-Enthüllung: Die Enthüllung von Ulrike Langer ist wirklich klasse! Ich finde auch, dass der derzeitige Online-Journalismus noch zu wenig Wert auf Hypertext legt. Dabei ist das Verlinken und nach der Quelle suchen, gar nicht mal sooo aufwendig.

    zum Einfluss von Social Media: Ich finde es ebenfalls gut, dass auch mal kritisch über Social Media berichtet wird. Der Artikel an sich war mir aber zu lang: Zuviel „nebenher“ geplänkert. Aber am Ende eine gute Aussage.

    zum Community Manager: Ich selbst habe erfahren, dass Community Management noch einen zu niedrigen Stellenwert in Verlagen und mit unter auch bei Journalisten hat. Deshalb finde ich es gut, dass zeit.de diesem Thema einen Artikel widmet.

  2. Ich könnte noch sooooo viele Links posten – wenn ich denn dazu käme, sie alle selbst zu lesen! ;-)

    Aber es wird weitergehen, alle paar Tage ein paar neue Links…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x