Eigentlich sollte heute meine Diplomarbeits-Website online gehen. Tut sie aber nicht, denn das Diplomandenseminar hat mich heftiger ausgebremst, als ich erwartet hatte. Dazu kommt, dass der Videoschnitt problematischer war, als ich dachte - vor allem das Exportieren der Videos hat mich wieder ein Stück zurückgeworfen.

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen mein Videokonzept über den Haufen geworfen, das Skript komplett umgestellt und auch neu geschnitten. Dabei konnte ich zwar auf meiner ursprünglichen Arbeit aufbauen, das Ganze hat aber trotz allem wieder einiges an Zeit gefressen.

Der aktuelle Stand der Website sieht so aus:

  • es fehlt noch ein Artikel (die Astronomie-Blogschau), alle anderen sind redigiert, bebildert und fertig
  • es fehlt noch ein Video - das wird momentan exportiert und sollte eigentlich bald fertig sein (wenn nicht wieder eine Fehlermeldung dazwischenkommt...)
  • Layout und Technik sind soweit fertig, die Website sollte seit gestern auch im Internet Explorer problemlos laufen
  • die Ideen und Anfangsrecherchen für die nächsten Artikel sind vorhanden
  • das Material für wahrscheinlich zwei weitere Videos ist vorhanden

Das heißt also: Je nachdem, wie der Export des Videos klappt und wie das Video dann aussieht, geht die Website morgen oder übermorgen online. Ich hoffe aber, dass es schon morgen soweit ist. Stay tuned!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus