Amateurastronomie-Presseschau

Alleine mit den Suchbegriffen "Amateurastronomie" und "amateur astronomy" kann man in ganz neue Welten des Internets abtauchen. Da gibt es unzählige Blogs, Foren, Websites und Vereine - und so bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich (sobald meine Website online ist) einen regelmäßigen Blick in die Onlinewelt der Amateurastronomie wagen will - in Form einer Presseschau (wobei das Wort in diesem Zusammenhang total unpassend ist).

Und es wird wohl auch einiges zu berichten geben. Ein Beispiel: Jan von den "Himmelslichtern" befindet sich seit ein paar Tagen auf einer 6-wöchigen Reise durch Chile und Argentinien und besucht dort einige große Sternwarten. Ich bin neidisch...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

0 Gedanken zu „Amateurastronomie-Presseschau

  1. Presseschau“? Dafür bringen dich deine zukünftigen Arbeitgeber aber um ;). Old vs. new journalism und so :). Webschau klingt leider ein wenig blöd ;).

    Aber diese Reise durch Chile? Wow! Das ist wirklich cool.

  2. Es wird ja nicht „Presseschau“ heißen – ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Namen, der alle möglichen Formen im Internet umfasst. Denn es soll ja auch mehr sein, als nur eine „Blogschau“ ;-)

  3. Ich habe erst neulich bei Betrachtung einer VOX Dokuserie zur Person neben mir gesagt, dass ich mal nach Argentinien reisen müsste…hm…aber das wird wohl noch etwas dauern ;) (und hat an sich nichts mit dem ursprünglichen Beitrag deinerseits zu tun *g*)

  4. Nee, mit dem Ursprungsbeitrag hat das wirklich nichts mehr zu tun. Aber das ist doch egal, ich freue mich über jeden Kommentar ;-) Nimmst du mich mit nach Argentinien? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*