Alleine mit den Suchbegriffen "Amateurastronomie" und "amateur astronomy" kann man in ganz neue Welten des Internets abtauchen. Da gibt es unzählige Blogs, Foren, Websites und Vereine - und so bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich (sobald meine Website online ist) einen regelmäßigen Blick in die Onlinewelt der Amateurastronomie wagen will - in Form einer Presseschau (wobei das Wort in diesem Zusammenhang total unpassend ist).
Und es wird wohl auch einiges zu berichten geben. Ein Beispiel: Jan von den "Himmelslichtern" befindet sich seit ein paar Tagen auf einer 6-wöchigen Reise durch Chile und Argentinien und besucht dort einige große Sternwarten. Ich bin neidisch...
5. März 2008 at 7:47
„Presseschau“? Dafür bringen dich deine zukünftigen Arbeitgeber aber um ;). Old vs. new journalism und so :). Webschau klingt leider ein wenig blöd ;).
Aber diese Reise durch Chile? Wow! Das ist wirklich cool.
5. März 2008 at 9:08
Es wird ja nicht „Presseschau“ heißen – ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Namen, der alle möglichen Formen im Internet umfasst. Denn es soll ja auch mehr sein, als nur eine „Blogschau“ ;-)
5. März 2008 at 12:16
Ich habe erst neulich bei Betrachtung einer VOX Dokuserie zur Person neben mir gesagt, dass ich mal nach Argentinien reisen müsste…hm…aber das wird wohl noch etwas dauern ;) (und hat an sich nichts mit dem ursprünglichen Beitrag deinerseits zu tun *g*)
5. März 2008 at 15:16
Nee, mit dem Ursprungsbeitrag hat das wirklich nichts mehr zu tun. Aber das ist doch egal, ich freue mich über jeden Kommentar ;-) Nimmst du mich mit nach Argentinien? ;-)
6. März 2008 at 12:09
na aber immer doch ;) wir müssen uns nur einen reichen sponsor suchen ;)