The Queen and I (+ Quiz)

Nachdem ich jetzt seit einigen Jahre fleißig die "Klassiker" von Queen zusammengesammelt habe, wird es Zeit, die Lücken zu füllen. Den Anfang habe ich im Jahr 1973 gemacht - dem Jahr des ersten Queen-Albums "Queen". Richtig bekannte Songs gibt es auf dem Erstling noch nicht - aber immerhin folgten ihm laut Wikipedia 13 weitere Studioalben, 5 Livemitschnitte, 7 Compliations und ein Soundtrack.

Weiter geht's in meiner Lückenfüllaktion mit "Queen II" aus dem Jahr 1974 und dem ersten Queen-Hit "Seven seas of rhye". Danach habe ich einen kleinen Sprung zum sechsten Queen-Album "News of the world" gemacht, das unter anderem "We will rock you", "We are the champions" und "Spread your wings" enthält.

Nach dem Klick geht es weiter zu einer neuen Quizfrage!

Das Schöne an Queen ist ja, dass jeder Song anders ist, einige sogar Ãœberraschungen bieten und viele davon als wahre Perlen durchgehen können. Bald wird meine Einkaufstour durch die musikalische Welt von Queen also weitergehen.

Quizfrage
Um beim Thema "Ãœberraschungen" zu bleiben: Es gibt einen (sehr) alten Queen-Song, der teilweise in einer (aus europäischer Sicht) "exotischen" Sprache gesungen wird. Meine Frage(n) an euch: Wie heißt der Song, auf welchem Album wurde er zuerst veröffentlicht und um welche Sprache geht es?

Die Antworten schickt ihr bitte per Mail an supernovablog[at]gmail.com. Bitte die Lösung nicht in die Kommentare schreiben!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. oh da muss ich mich wohl mal enthalten, denn von Queen habe ich ja mal keinen Peil…

  2. Naja, du kannst es ja auch ohne Ahnung versuchen… Ein paar Suchbegriffe bei Google eintippen kann doch jeder! ;-)

  3. Ha, ich hab deine Anspielung in der Ãœberschrift kapiert! „The Queen and I“ von Sue Townsend, nä?! Ganz großes Buch, wenn du mich fragst.

  4. Dass es ein Buch gibt, das so heißt, habe ich ehrlich gesagt erst danach entdeckt ;-) Ich kenne es also (noch) nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x