Schwer von Begriff

In dem Buch, das ich gerade lese, steht die Polizei bis Seite 300 vor einem Rätsel: Woher hat der Vergewaltiger, dem sie auf der Spur sind, die detaillierten Informationen über seine Opfer? Des Rätsels Lösung: Aus dem Internet! Denn jedes Opfer hat entweder eine eigene Website oder wird auf der Homepage ihres Arbeitgebers vorgestellt. Wahnsinn, dass man 300 Seiten braucht, um darauf zu kommen...

Mein erster Gedanke war, dass das Buch ("Hurting Distance" von Sophie Hannah) vielleicht schon etwas älter ist - dann könnte man so etwas ja verstehen. Aber: Es ist erst 2007 erschienen.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

8 Kommentare

  1. Du kannst ja nicht von jedem die gleiche Wissbegierigkeit erwarten was das Netz angeht…und diese Standart verknautschten Kommissare haben ja meist nicht mal einen pC und wenn, dann kennen sie sich nicht damit aus :D

  2. Das ist aber eigentlich kein Standard verknautschter Kommissar, sondern eine Kommissarin in den 30ern, würde ich sagen…

  3. hm dann hätte es mich auch gewundert ;)

  4. Das beruhigt mich :-)

  5. Und wie lange hast Du gebraucht?
    ;-)

  6. Ich war auf jeden Fall schneller – vor allem da die ganze Zeit eine Webseiten-Bastlerin eine Rolle gespielt hat, hätte man doch aufs Internet kommen können ;-)

  7. Das erinnert mich an ein Buch, das einen physikalischen Fehler in der Handlung hatte. Jedenfalls dachte ich das, bis er sich hinterher als der Knackpunkt schlechthin entpuppte…

  8. Drüben im Lesen-Blog habe ich auch noch von einem (mindestens!) Denkfehler in dem Buch geschrieben. Wobei ich bis zum Ende überzeugt war, dass dieser Fehler kein Fehler ist, sondern ein Hinweis auf die Lösung. War aber letztendlich doch ein Fehler…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x