Auf geht's!

Das letzte Präsenzsemester beginnt gleich mit der Semesterorganisation. Ein letztes Mal bin ich gespannt auf die Kurse und das Semesterprojekt und dann... Ja, dann kommt die Diplomarbeit, mit der ich mich seit gestern wieder etwas angefreundet habe. Denn langsam aber sicher habe ich eine Idee für ein passendes Thema...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

14 Kommentare

  1. Päsenzsemster ist ein ganz großes Wort *gg*

  2. Dem kann ich nur vollständig zustimmen.
    (Nur wenn man es so betrachtet: Sowas gibts bei uns nicht ;D. Wir haben kein Fach mit Anwesenheitspflicht.)

  3. Wir haben auch zwei Nicht-Präsenzsemester – da sollte man aber anderweitig präsent sein (also an der Praktikumsstelle oder beim Diplomarbeit-Schreiben…)

  4. meinen die geistige oder körperliche Präsenz *gg*

  5. Körperliche natürlich ;-)

  6. na dann ist das ja nicht allzu schwer :D

  7. Ja, Praktikum ist bei uns 4 mal ein Monat lang und dort ist auch in gewisser weise Anwesenheitspflicht (weil man vor Versuch, beim Versuch und nach Versuch Noten erhält). Aber ein ganzes Semester mit Listeneintragen etc.? Nada.

  8. Ist ja nicht so, dass wir uns ständig nur in Listen eintragen…

  9. nein ihr seid ja nur an den wenigsten Tagen da um euch einzutragen *gg*

  10. OK, Listeneinträge sind mir auch sehr fremd. Aber die Praktika, die ich kenne, sind schon sehr anwesenheitsverpflichtend — und pünktlich sollte man möglichst auch sein.

  11. Wie das 4. Semester ist nicht einfach frei?!? Ich hätte ins Praktikum gehen müssen?!? Scheiße!!!!! Wo bekomme ich jetzt auf die schnelle einen Praktikumsplatz her? ;)
    (Ihr merkt schon, mir ist im Praktikum öfter mal langweilig…)

  12. Ich dachte ja, das Praktikum ist im 5. Semester ;-)

  13. Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x