Abkürzungswahn

Was hat man früher nur ohne Internet gemacht? Diese Frage stelle ich mir ab und zu und vor allem momentan. Ich lese mich beruflich gerade in ein neues Thema ein, mit dem ich in nächster Zeit zu tun haben werde. In den Papieren werfen die Experten mit Abkürzungen um sich, mit denen ein Laie wie ich relativ wenig anfangen kann.

Oder wüsstet ihr (ohne Hilfe aus dem Internet!) was GNSS oder GMES bedeutet? Und wegen jeder Kleinigkeit den Chef fragen ist ja auch doof ;-)

Ja, ich weiß, dass es auch sowas wie Lexika gibt. Aber ich bezweifle, dass in einem ganz normalen Lexikon GMES auftaucht. GNSS könnte ich mir - jetzt, wo ich weiß, was das ist - gerade noch vorstellen ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

6 Kommentare

  1. du könntest ja wenigstens mal aufklären für was die Abkürzungen stehen ;) ich weiß es nämlich nicht!

  2. Naja, ich wollte erst noch ein paar Kommentare abwarten. Denn hinterher kann man immer sagen, dass man es wusste ;-)

  3. aber ich gebe doch offen zu, dass ich es nicht weiß!

  4. Ich auch nicht, also her mit den Erklärungen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x