Vielen Dank auch!

Langsam fängt der Papstbesuch an, mich zu nerven. Das Thema an sich geht noch, auch wenn mir die verschiedenen Diözesen/Bistümer/Bischöfe/Kardinäle/whatever irgendwie zu kommunikativ sind (und vor allem wegen jeder Kleinigkeit gleich ne Pressekonferenz einberufen müssen). Richtig schlimm wird das nächste Wochenende hier verkehrstechnisch. Nicht nur, dass man dann nicht mehr von U- in S-Bahnen umsteigen darf und wahrscheinlich keine Tram/kein Bus mehr fährt - meine U-Bahn-Linie ist natürlich auch voll betroffen. Das heißt, dass ich am Samstag wahrscheinlich nicht mehr vom Arbeiten heimkomme, weil der Herr Benedikt XVI. unbedingt um 17:30 Uhr den Marienplatz besuchen will. Dummerweise habe ich um 18 Uhr Schluss und meine U-Bahn darf höchstwahrscheinlich nicht da halten, wo ich einsteigen muss (und das ist dummerweise meine einzige Möglichkeit, einzusteigen. Die andere wäre am Marienplatz und da sind U-Bahnen während dem Papstbesuch sowieso tabu...). Zum Laufen ist mein Arbeitsweg zu weit, ein Fahrrad habe ich hier unten nicht, eine Mitfahrgelegenheit auch nicht (und Autos sind bestimmt auch verboten...) und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bus oder Tram fahren (nicht dass mir das etwas bringen würde...). Ein Dilemma also. Ich sehe mich schon in der Redaktion übernachten... *stöhn*

Aber eigentlich wollte ich heute überhaupt nicht schimpfen, denn (haltet euch fest!) hier ist der Sommer ausgebrochen. So richtig, mit Sonnenbrandgefahr und vor-lauter-Sonne-nichts-sehen in der Mittagspause. Hoffentlich hält dieses Wetter ein paar Tage!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. Bei uns im Pfarrheim hängt auch tonnenweise Plakatmaterial dass einem, ich konnte mich gerade dazu überwinden einen kurzen Blick zu riskieren, irgendeine „Past-in-Deutschland“-DVD angedreht wird.
    Manchmal versteh ich sie nicht diese Welt …

  2. Ich verstehe sie auch nicht. Vor allem was den Papst angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x