Buchquiz

Aus welchem Buch stammt der folgende Auszug?

"All the great secrets under the mountains had turned out to be just empty night: there was nothing more to find out, nothing worth doing, only nasty furtive eating and resentful remembering. He was altogether wretched. He hated the dark, and he hated light more: he hated everything, and the ring most of all."

Bonusfrage: Wer wird in diesem Auszug beschrieben und von wem stammt das Zitat?

Die Lösung bitte per E-Mail an mich (tanjasplace[at]web.de) - es soll ja jeder die Chance haben, mitzumachen! Auf die ersten drei mit der richtigen Lösung wartet übrigens ein klitzekleiner Preis.

[Edit 18:11 Uhr] Weil ich gerade noch eine schöne Stelle gefunden habe und weil die obige Stelle anscheinend zu schwierig ist, gibts jetzt noch eine zur Hilfe (es spricht immer noch die gleiche Person wie oben und es geht auch noch um die gleiche Person wie oben):

"Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends."

[Edit 23:06 Uhr] Noch ein letzter Hinweis (auch dieses Mal ist ein klitzekleiner Hinweis im Auszug versteckt...):

"Then I think it is not for me to say more - lest terror should keep you from your journey. For it seems to me that you have set out only just in time, if indeed you are in time. You must now make haste, and neither stay nor turn back; for the Shire is no longer any protection to you."

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

11 Kommentare

  1. die idee is knorke, aber ich bin wenn ich ehrlich bin völlig überfragt…

  2. cassiopeia

    29. April 2006 at 16:44

    In dem Auszug steckt eigentlich ein klitzekleiner Hinweis auf das Buch – den muss man aber erst entdecken.

    Und: Wenn es einfach wäre, wäre es doch langweilig! ;-)

  3. Ich hab es glaube ich heraus bekommen!!! Aber ich schick es dir wie gewünscht per Mail… ich will ja nix verraten! Bin gespannt ob ich richtig liege!

  4. Ist ja jetzt schon ne Weile her… ich würde auf ***** tippen. [zensiert ;-) ]

  5. HeHe das kommt davon, wenn man nur die Hälfte liest (ups). Keine Ahnung von wem das Zitat stammt – wie gesagt bin dem Mainstreem entflohen.

  6. cassiopeia

    29. April 2006 at 20:54

    Ich habe Silkes ersten Kommentar zensiert, wir wollen hier ja keinen beeinflussen ;-)

  7. ich bin als noczh nicht wirklich weiter….bin vielleicht zu doof…kannst du mir verraten, ob anja und silke es rausbekommen haben?

  8. cassiopeia

    29. April 2006 at 22:56

    Ja, haben sie. Dann streng dich mal an! ;-)

  9. Aus Harry Potter sind die Zitate jedenfalls nicht ;))

  10. Fand ich ja total lustig diese Frage!! Ist doch gaaaanz einfach! Und in Anbetracht dessen, dass so lange keiner was geschrieben hat , löse ich mal auf: The lord of the rings- The fellowship of the ring, Gandalf der Graue über Gollum und den Ring ( Zu Frodo in den Mienen von Moria)

  11. cassiopeia

    3. Juni 2006 at 19:01

    Du hast Recht, es ging um den Herrn der Ringe. Allerdings habe ich das Rätsel schon lange aufgelöst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x