Bayern, nicht Hessen!

Dank dem ehemaligen Schlagerstarsänger Drafi Deutscher ("Marmor, Stein und Eisen bricht"), ist mein Heimatort auf einmal sogar in den Google-News zu finden.

Aber eine Sache möchte ich mir dann doch verbitten: Die B.Z. hat am 2.6. über eine geplante Herz-OP berichtet und dabei behauptet, Mömlingen läge in Hessen.

Neinneinneinneinnein! Mömlingen liegt in Bayern, genauer gesagt in Unterfranken, im Landkreis Miltenberg, im Mümlingtal und nennt sich "Das Tor zum Odenwald". Und ich muss es wissen: Immerhin habe ich dort ca. 20 Jahre gewohnt, mein Erstwohnsitz ist immernoch dort. Zwar ist die bayerisch-hessische Grenze nur wenige hundert Meter von meinem Elternhaus entfernt, aber Bayern ist Bayern. Basta!

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

4 Kommentare

  1. Du bist also stolz aus Bayern zu kommen?
    Das kann ich als NRWler ja mal überhaupt nicht verstehen :).

  2. cassiopeia

    7. Juni 2006 at 17:46

    Lieber aus Bayern als aus Hessen ;-)

  3. Also ich persönlich bestehe da nicht so sehr darauf, aus Bayern zu kommen. Ich fühl mich hessisch!

  4. cassiopeia

    7. Juni 2006 at 23:28

    Aber ich bestehe drauf, dass Mömlingen in Bayern liegt. Das kann man recherchieren – auch bei einem solchen kleinen Kuhkaff. Und irgendwie (so ganz tief drinnen *grins*) fühle ich mich doch bayrisch, auch wenn ich hessisch rede ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x