Nachdem ich jetzt elf Tage am Stück für das Papstdossier geschuftet habe, habe ich morgen endlich einen Tag frei. Ich wusste gar nicht mehr, wie schön es sich anfühlt, abends nach Hause zu kommen und zu wissen, dass man am nächsten Tag nicht vom Wecker geweckt wird...

Genau sechs Wochen bin ich jetzt bei BR-ONLINE und im Papstdossier aktiv und es wird jetzt endlich Zeit für einen Themenwechsel. Ich habe mich jetzt so lange mit dem Papst und der Kirche beschäftigt - meine letzten fünf kirchenlosen Jahre und die nächsten fünfzehn dürften mir jetzt vergeben sein. Absolution sozusagen, und mein Heiligenschein ist auch nicht zu übersehen ;-)

Am Samstag gehts dann gleich weiter mit dem Oktoberfest. Vormittags ist die Eröffnung mit dem "O'zapft is" von Oberbürgermeister Ude, am Nachmittag sitze ich dann wieder in der Redaktion und mache keine-Ahnung-was. Das erfahre ich erst, wenn ich in der Redaktion auftauche. Aber immerhin ist das Thema wahrscheinlich wesentlich lustiger als der Papst (der jetzt übrigens wieder in Rom angekommen ist und von dort hoffentlich so schnell nicht mehr nach Deutschland aufbricht)...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus