Eigentlich wollte ich (nach meinen positiven Erfahrungen beim Weltjugendtag 2000 in Rom) zum Weltjugendtag nach Köln fahren. Da mir dabei meine Urlaubsplanung in die Quere kommt, geht das leider doch nicht. Mittlerweile habe ich mich abgefunden und tröste mich mit dem Livestream auf www.weltjugendtag.tv. Die Sache scheint gut organisiert zu sein und macht einen guten Eindruck auf mich. Ich bin gespannt, ob der WJT in Köln genau so begeistert begangen wird, wie damals in Rom...

[Edit 17:08 Uhr] Bis eben schien der Livestream und auch die Opening Mass gut: Gute Bildqualität und ein modernes Musikprogramm bei der Messe. Jetzt ist leider der Server zusammengebrochen. Toll!

[Edit 17:12 Uhr] Jetzt gehts wieder. Und gerade habe ich gelesen, dass der WJT 2008 wahrscheinlich in Australien stattfindet (auch wenn das nächste Gastgeberland offiziell erst in der Abschlussveranstaltung verkündet wird)...

[Edit 17:24 Uhr] Und da soll nochmal jemand sagen, die deutsche Blogosphäre würde hinterherhinken und Blogs wären relativ unbekannt: Es gibt mittlerweile sogar ein Weltjugendtags-Blog!
Und übrigens bloggt auch Andi von seinen Erlebnissen als Volunteer in Düsseldorf.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus