Odyssee nach Hause

Kurzes Protokoll meiner Heimfahrt mit wem wohl? Der Deutschen Bahn natürlich:

Am Bahnsteig:
"Die Regionalbahn XY hat heute 5 bis 10 Minuten Verspätung."
5 Minuten später eine weitere Durchsage:
"Die Regionalbahn XY hat leider 20 Minuten Verspätung."
Und dann:
"Die Regionalbahn XY fällt heute wegen eines Lokschadens aus. Um 14:13 Uhr haben sie die nächste Anschlussmöglichkeit mit Regionalbahn YZ."
Um 14:10 Uhr dann die nächste Dursage:
"Die Regionalbahn YZ hat heute 5 bis 10 Minuten Verspätung.
20 Minuten später fährt der Zug endlich ein.

Am nächsten Bahnhof
"Die Regionalbahn XZ hat heute leider 5 bis 10 Minuten Verspätung."
10 Minuten später kam sie dann tatsächlich angefahren. Damit hätte keiner mehr gerechnet.

Zu diesem Sch***-Tag hätte es gepasst, wenn ich meinen Anschlussbus auch noch verpasst hätte. Habe ich aber nicht. Dafür habe ich insgesamt 3 Stunden gebraucht - für eine Strecke, die man mit dem Auto in 30 Minuten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in einer guten Stunde schafft... :-(

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

0 Gedanken zu „Odyssee nach Hause

  1. TITLE:
    hei tanja :) wollten dir nur mal einen sinnfreien Kommentar bescheren, damit du dich nicht beschweren kannst, wir würden uns nicht um deinen Blog kümmern :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*