Eine Glosse zu schreiben ist gar nicht so leicht. Das merkt man unter anderem dann, wenn man auf der Suche nach einer guten Glosse ist. Klar, in der SZ wird man immer fündig - da gibts ja auch das Streiflicht. Aber sonst? Das ist schon fast eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Richtig schwer wird es aber dann, wenn man selbst eine Glosse schreiben soll. Ein Thema ist relativ schnell gefunden, die passenden Ideen und Wortspielereien nehmen allerdings viel Zeit in Anspruch.
Bis nächsten Donnerstag muss ich in der Textwerkstatt eine Glosse schreiben - ich bin mal gespannt, ob das klappt...

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus