Endlich fertig: Meine Glosse

Spray gegen Nachbarschaftsstreit

Geländewagen sind “in” und werden immer häufiger zweckentfremdet. Im heutigen Großstadtdschungel haben sie jedoch mehr mit Staus, roten Ampeln und Bordsteinkanten zu kämpfen, als mit Schlamm und Dreck jenseits der Zivilisation. Da es in Städten aber nun einmal verhältnismäßig viele asphaltierte Straßen gibt (oder zumindest sehr selten Schlammpfützen zu durchfahren sind), bleiben die Geländewagen meist sauber.
Zu sauber, hat sich ein Brite gedacht und ein Spray erfunden, das Abhilfe schafft. „Sprayonmud“ heißt das Wundermittel, das einen blitzsauberen Geländewagen in ein schlammiges Ungetüm verwandeln soll. Für knappe 12 Euro bekommt man 750 ml dieses Gebräus, das die Rettung für alle geländewagenfahrenden Städter ist: Schnell aufgesprüht, und schon kann sich kein umweltschützender Nachbar mehr darüber beschweren, dass ein schwerer Geländewagen in der Stadt fehl am Platze ist. Schließlich war man ja gerade erst am Wochenende auf dem Land – was man am Auto noch ganz deutlich erkennen kann.
Eine lästige Diskussion mit dem Nachbarn hätte man sich so also erspart. Um auch noch die letzten Ursachen für nachbarliche Auseinandersetzungen zu beheben, sollte jetzt schleunigst ein Spray gegen Frösche im Gartenteich oder ein schalldämpfender Gartenzaun erfunden werden. Abnehmer fänden sich bestimmt.

Ich weiß, das Thema ist alt... Meine Glosse ist eben erst heute fertig geworden. Aber lustig ist das Thema allemal noch ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. TITLE:
    Ich will das Anti-Frösche-Quak-Spray!!!
    Gibt’s das als Doppelpack mit 25°C-Raumtemperaturspray?

  2. REPLY:
    TITLE:
    Vorerst musst du dich leider mit dem Schlammspray begnügen… Aber den Rest gibts bestimmt auch bald ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x