Ein seltsamer Tag

Heute ist ein seltsamer Tag, geprägt von Kindheitserinnerungen. Die Erste: Ausgelöst von der traurigen Feststellung, dass der Lieblings-Kletterbaum meiner Kindheit einem Fertighaus weichen musste. Gleich hatte ich Bilder von Kindern vor Augen, die auf dem von uns damals liebevoll "Quetschebaum" genannten Baum herumturnten und Spaß hatten.
Kaum hatte ich diese Bilder halbwegs aus meinem Kopf verdrängt, traf ich eine Freundin aus meiner Kindheit wieder. Hatte leider nicht viel Zeit, deshalb sind wir über ein "Hast du meine aktuelle Handynummer noch?" nicht hinausgekommen. Aber die Bilder von damals kamen trotzdem: Lustige Stunden, Tage, Nächte, Wochenenden - gemeinsam mit ihr und ihrem Hund. Wir waren ein unschlagbares und untrennbares Trio.

Aber jetzt genug mit den Kindheitserinnerungen. Darf man in meinem Alter eigentlich schon so wehmütig an diese Zeit zurückdenken?

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

6 Kommentare

  1. TITLE:
    lass dir gesagt sein – a bissi strange ist das schon…wenn man dich nicht kennt könnte man meinen, eine Frau in den 40 vor sich zu haben, so schwelgst du hier in Erinnerungen….

  2. TITLE:
    aber ihr müsst mir doch recht geben, dass es strange klingt, wenn jemand in Tanjas Alter schreibt: Gleich hatte ich Bilder von Kindern vor Augen, die auf dem von uns damals liebevoll „Quetschebaum“ genannten Baum herumturnten und Spaß hatten. ODER AUCH: Wir waren ein unschlagbares und untrennbares Trio.

    hmmmmmmmmmmmmmmmm….vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich zuviel mit der gegenwart beschäftigt bin um mir groß gedanken übder die Vergangnheit zu machen…

  3. REPLY:
    TITLE:
    „Nicht so schnell erwachsen werden“ – klingt irgendwie nach Peter Pan… *grins*

  4. REPLY:
    TITLE:
    „in Tanjas Alter“??? Darf ich dich daran erinnern, dass du ungefähr im selben Alter bist? ;-)

  5. TITLE:
    ja aber ich habe nicht so verquere gedanken :)

  6. REPLY:
    TITLE:
    Danke, du baust mich wirklich auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter
Alles klar.
x