Doch noch Politik…

Die aktuellen politischen Ereignisse sind interessant zu verfolgen: Nach der Ankündigung Münteferings, dass Neuwahlen angestrebt werden sollen, hat man einigen Politikern richtig angesehen, wie ein kleiner Schalter im Hirn umgelegt wurde: Die Platte "Wahl gewonnen" bzw. "Wahl verloren" wurde abgelöst von einer neuen Version: Entweder "Wir wollen am Herbst an die Macht" oder "Wir wollen im Herbst an der Macht bleiben". Inhaltliche Fragen hat keiner der tausend befragten Politikern beantwortet - jeder von ihnen hat einmal mehr bewiesen, worum es in der Politik geht: Kritischen Fragen geschickt ausweichen und immer eine passende, nichtssagende Floskel parat halten. Politik ist verdammt ermüdend.
Das einzige, was jetzt - einen Tag nach der Ankündigung - noch interessant ist, ist die Art und Weise, wie die Neuwahlen zustande kommen sollen. Für mich ist das Ganze eine historische Angelegenheit - aber nur in der Hinsicht, dass zum fünften Mal in der deutschen Geschichte eine Regierungsphase früher beendet werden soll/wird. Wie die Wahl im Herbst ausgehet ist (mir) sowieso egal: Entweder wird rot-grün bestätigt - dann bleibt alles beim Alten oder schwarz(-gelb) kommt an die Macht und wer weiß, ob es dann besser wird... Wahrscheinlich eher nicht.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

1 Kommentar

  1. Ich bezweifel sehr stark, dass es unter einer schwarzen Regierung besser wird. Bisher glänzte die CDU eher im polemische Sprüche verbreiten, als durch das Betreiben einer konstruktiven Opposition.

    just my 2 cents.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x