Holly Krauss, die Hauptfigur in "Catch me when I fall" von Nicci French (hinter dem Pseudonym steckt übrigens das Autoren-Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French) ist für jeden Spaß zu haben, impulsiv, aufgedreht und denkt dabei nur an sich (was wohl hauptsächlich daran liegt, dass sie sich wenig Gedanken macht). Eines Tages eskaliert plötzlich Hollys Leben: nach einer Party mit Drogenkonsum landet sie im Bett eines fremden Mannes. Der mutiert nicht nur zu ihrem Stalker, er droht auch, ihrem Ehemann Charlie von der gemeinsamen Nacht zu erzählen. Bei einer Pokerrunde verliert Holly viel Geld an einen Kredithai, der seine rabiaten Geldeintreiber auf sie ansetzt. Und dann ist da noch der Verdacht, dass Charlie eine Affäre hat - vielleicht sogar mit ihrer besten Freundin Meg?
Paranoid und gehetzt geht die einstmals immer gut gelaunte Holly ab sofort durchs Leben und vergrault dabei auch noch den einen oder anderen Kunden ihrer eigenen kleinen Agentur - bis sie eines Tages zusammenbricht. Diagnose: "manisch-depressiv". Aber was ist dran an der Diagnose? Meg zweifelt sie an und hat auch den Verdacht, dass mit Charlie etwas nicht stimmt...
"Catch me when I fall"
Nicci French
ISBN: 978-0141006529
5. April 2007 at 12:25
oh von der bzw. von denen, wie du mir ja jetzt beigebracht hast, habe ich auch schon was gelesen, war sehr spannend…
5. April 2007 at 22:26
Ich hatte bei dem Buch irgendwie was ganz anderes erwartet, als es letztendlich war. Aber ich fand es trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen…) richtig gut!
6. April 2007 at 12:58
was ist denn hier passiert!? bin ganz verwirrt
6. April 2007 at 13:02
Pssssst! Du hast nix gesehen! ;-) Bin grade ein bisschen am Basteln…