Was wäre die Fußball-WM ohne Twitter? Ganz ehrlich: für mich relativ wenig. Und das sage ich als begeisterter Ganzjahres-Fußballgucker. Deshalb möchte ich hier meine Twitter-Follower-Tipps für WM-Interessierte mit euch teilen:
@DFB_Team: Wer genau hier twittert, weiß ich nicht. Es ist jemand vom DFB, der Infos von der Deutschen Nationalmannschaft veröffentlicht. Klingt dröge, ist es aber nicht. Hier gibt es - neben der Aufstellung und anderen offiziellen Inhalten u.a. Fotos vom Training, von der Freizeit der Kicker und u.a. beim Löwenstreicheln zu sehen. Und natürlich dürfen die Herren Nationalspieler über Twitter auch ihre Fans grüßen. Seit kurz vor Beginn der WM bin ich begeisterter Follower!
@spox: Hier twittert die Redaktion von spox.com u.a. über einzelne WM-Spiele und dabei kommt es dann auch häufiger zu Tweets, bei denen ich vor Lachen fast auf dem Boden lag oder die einfach nur richtig gut und treffend sind (z.B. hier, hier und hier). Unbedingt folgen!
26. Juni 2010 at 15:22
Ich muss mich bei dir bedanken! Auf das DFB Team hast du mich gebracht! Wobei heute ist es mir ein bißchen zu viel Banalitätl, wenn du weißt, was ich meine ;)
Spox – ja kann man, aber ich verfolge so viele und auch so viele, die so extrem mitteilsam sind, da tue ich mich immer schwer, was neues hinzuzufügen!
27. Juni 2010 at 23:07
Zum Folgen reicht’s bei mir nicht (sooo Fußballverrückt bin ich nun auch nicht), aber @DFB_Team macht wirklich eine tolle Sache. Da scheint einer wirklich mit Spaß bei der Sache zu sein. (Woher ich das weiß, obwohl ich dem Account nicht folge? Er wird ja dauernd ge-retweet-ed, tolle Funktion, das :).)
28. Juni 2010 at 13:27
@sid: Ja, manchmal sinds etwas viele Banalitäten, aber es sind eben auch immer wieder diese Tweets dabei, für die es sich einfach lohnt ;-) Und: 41 nennst du viele? ;-)
@Andi: Das @DFB_Team retweete ich ja auch mal ganz gerne ;-) Ich finde es vor allem beeindruckend, dass ausgerechnet der DFB einen so „vorbildlichen“ Twitteraccount hat.
28. Juni 2010 at 15:41
Ja weißt du Tanja du musst das aus dem Blickwinkel eines Menschen sehen, der NICHT Internetsüchtig ist ;)
29. Juni 2010 at 11:08
Und schon wären wir wieder beim alten Thema angekommen ;-)
29. Juni 2010 at 19:47
landen wir da nicht immer ;)