Digitale Notizen

Internet, Astronomie, Raumfahrt & mehr

Antrag auf Erteilung eines Wahlscheins

Noch eine sehr sinnvolle Online-Anwendung: Ãœber die Homepage meiner Gemeinde kann ich mir die Briefwahlunterlagen für die Kommunalwahlen in Bayern am 2.3. zuschicken lassen. Ohne nach Hause fahren zu müssen um die Wahlbenachrichtigung zu holen. Einfach nur, indem ich zwei Daten vom Wahlbenachrichtigungszettel zusammen mit meiner Wunschadresse angebe. Das ist doch mal Service!

Und angeblich kann ich sogar die Entwicklung der Ergebnisse am Wahlabend ab 18:15 Uhr auf der Website verfolgen. Das werde ich mir anschauen und bin natürlich sehr gespannt. Denn die Website ist eigentlich in den 90ern hängengeblieben... Naja, schaut's euch einfach selbst an ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. Ähm, ja, das Design ist gewöhnungsbedürftig :-)

  2. Das hast du aber sehr nett ausgedrückt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2024 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz.
Alles klar.
x