Vorsätze für dieses Blog 2016

Nach meinen astronomischen Vorsätzen für 2016 habe ich gerade auch Vorsätze für dieses Blog gefasst. Ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder mehr bloggen. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich im kompletten vergangenen Jahr nur zehn Blogeinträge geschrieben habe - das ist viel zu wenig.

Ich weiß, woran es liegt: Lange Zeit hat mir dieses Blog als Schreib-Ersatz gedient, doch seit ich beruflich wieder vermehrt zum Schreiben komme, fehlt mir privat die Motivation dazu. Ich hoffe, die Motivation kommt zurück - ein paar Ideen, worüber ich bloggen könnte, habe ich. (Kann allerdings auch sein, dass ich mich beruflich mit den Themen auseinandersetzen werde und man die Texte dann eher an anderer Stelle liest.)

Als kleinen Ansporn für mich selbst habe ich diesem Blog ein neues Theme übergestülpt, das nicht mehr ganz so bilderlastig ist. Denn es hat sich als äußerst schwierig herausgestellt, für jeden Blogeintrag ein gutes Bild selbst zu machen oder eines zu finden, das man verwenden darf.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*