USA!

Ich habe vor einiger Zeit schon über den Plan geschrieben, dieses Jahr endlich die USA zu besuchen. Seit dem Blogeintrag hat sich doch noch einiges geändert - das Wichtigste: die Flüge und Hotels sind gebucht, die Fortbewegungsmittel zwischen den einzelnen Orten stehen auch fest und sind gebucht und sogar das Besichtigungsprogramm ist teilweise fest geplant (weil man beim Ticketkauf ein Datum und manchmal sogar eine genaue Uhrzeit angeben muss).

Es geht also von Frankfurt nach Philadelphia, von dort am nächsten Tag via Greyhound nach New York City. Nach knapp einer Woche in der Stadt die niemals schläft gehts mit dem Flugzeug weiter nach Buffalo, wo wir per Mietwagen auf die kanadische Seite der Niagarafälle, nach Niagara Falls, fahren werden. Von dort geht es dann (wieder per Flugzeug) nach Baltimore bzw. Washington D.C. (wo uns ein wahnsinnig straffer Zeitplan erwartet). In Washington D.C. werden wir dann zum Abschluss noch einmal in den Greyhound steigen und nach Philadelphia zurückfahren. Dort steht dann der Besuch bei der lieben Verwandtschaft auf dem Programm, bevor es zurück nach Frankfurt geht. Oder um es kürzer auszudrücken:


USA-Reise auf einer größeren Karte anzeigen

Worauf ich mich bisher am meisten freue (mal sehen, ob sich das nach dem Urlaub geändert hat):

New York: Empire State Building, Freiheitsstatue Spiderman-Musical (und natürlich die Stadt allgemein, hach!)

Niagara Falls: Maid of the Mist (und natürlich der Anblick allgemein!)

Washington D.C.: die Discovery, das National Air and Space Museum, Capitol und das Weiße Haus

Philadelphia: an Philadelphia habe ich keine Erwartungen (und dort auch zu wenig Zeit, um viel zu sehen) - ich lasse mich überraschen, was die Verwandtschaft geplant hat ;-)

Es könnte dann langsam mal losgehen... :-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Ein Gedanke zu „;USA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*