Aufgerüstet

Neulich habe ich mich an den "ganz großen Nervenkitzel" herangewagt: ich habe meinen Laptop von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64bit aktualisiert. Ich finde solche Aktionen ja immer etwas beängstigend, weil man nie weiß, ob es funktioniert, ob die Treiber wirklich noch alle funktionieren (obwohl der Hersteller das sagt), ob der PC wohl jemals wieder hochfährt und ob man wirklich alle wichtigen Daten gesichert hat...

Nach einiger Aufregung hat es dann aber doch geklappt und bis auf die Hotkeys funktioniert auch wieder alles tadellos. Oder noch besser: Das System ist schneller (und die Festplatte leerer) als jemals zuvor und ich bin rundum zufrieden. Da wird es Zeit für meine nächste Anschaffung: Die Adobe Creative Suite 5.5 Production Premium - eine ganze Menge Software, die ich beruflich gut gebrauchen kann, in einem Paket. Und mit der 64bit-Version von Windows 7 entspricht mein PC auch voll und ganz den Systemvoraussetzungen. Mission accomplished.

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

5 Kommentare

  1. Aha, ich notiere mich: Bei PC-Problemen ist Tanja nun die Person to call :D

  2. Wieso? Hast du Win7? Dann hast du es schon wesentlich länger als ich ;-)

  3. Nein, habe ich nicht.
    Ich bewundere nur deine allgemeine Kompetenz ;)

  4. Naja, im schlimmsten Fall hilft eben Google weiter ;-)

  5. Das ist ja eh mein Trick 17, wenn neustarten nicht geklappt hat ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

© 2017 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz
Ok
x