Nicht-repräsentative Umfrage

Angenommen, ich würde eine WM-Tipprunde eröffnen - wer von euch würde denn mitmachen? Für den Erstplatzierten denke ich mir auch einen netten Preis aus...

Das tolle am WM-Tippen ist ja, dass man keine Ahnung haben muss und trotzdem viele Volltreffer landen kann. Oder auch umgekehrt. Man kann auch mit viel Ahnung total daneben greifen. Gerade deshalb kann jeder mitmachen - ich zähle auf euch! ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

15 Gedanken zu „Nicht-repräsentative Umfrage

  1. Na dann, werde ich aber wahrscheinlich eh nicht bekommen, weil ich mir immer einbilde, mit Außenseitertipps macht man das Rennen :D

  2. Meine Theorie ist ja, dass man die richtig guten Außenseiter-Tipps eher macht, wenn man die Mannschaften überhaupt nicht kennt. Denn dann kennt man keinen Grund, warum man nicht auf die Mannschaft setzen sollte ;-)

  3. Ich habe die Theorie bei der letzen Meisterschaft vor zwei Jahren getestet. Ergebnis: ich konnte den Listenplatz, den ich am ersten Spieltag errungen habe, bis zum Ende halten. Den letzten :(

  4. @cynthia: Willkommen an Bord! Die Details blogge ich demnächst… ;-)

    @Michael: Ich glaube, so wäre es mir bei unserem Firmen-Tippspiel (Bundesliga) auch ergangen, wenn nicht die ein paar nach wenigen Wochen aufgegeben hätten bzw. zwischendurch vergessen hätten, zu tippen. So war ich am Ende immerhin auf Platz 6 (von 8). Wir könnten uns also problemlos einen Wettkampf um den letzten Platz liefern ;-)

  5. die eigentlich spannende Frage ist eigentlich, tippe ich das Gleiche, wie in meiner anderen Runde oder was anderes und schau, womit ich besser fahre??? hm…

  6. Also ich denke, ich werde bei beiden das Gleiche tippen. Bin aber noch nicht sicher, was ich tippen soll – also wer Weltmeister wird, wie weit die Deutschen kommen etc…

  7. Ok, der Plan klingt sogar ganz gut… Aber ich glaube, ich würde mich ärgern, wenn meine Tipps in einem Tippspiel richtig gut sind und ich beim anderen Tippspiel anders/schlechter getippt habe ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*