Matheaufgaben lösen im Supernova-Blog!

In letzter Zeit lässt Akismet einige offensichtliche Spamkommentare durchrutschen - deshalb habe ich ein neues Plugin installiert, das die Anzahl der Spamkommentare hoffentlich deutlich reduziert: "Math Comment Spam Protection". Das funktioniert zwar offiziell nur bis WordPress 2.1, läuft aber schon lange erfolgreich im Sternengucker, der schon lange kein WordPress 2.1 mehr nutzt.

Ganz wichtig dabei ist, dass ihr künftig beim Kommentar schreiben das neue Feld beachtet: Hier müsst ihr eine kleine (und ganz leichte!) Matheaufgabe lösen und das Ergebnis als Zahl eintragen, um zu beweisen, dass ihr menschlich seid. Aber ich denke, das dürfte kein Problem darstellen ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

10 Gedanken zu „Matheaufgaben lösen im Supernova-Blog!

  1. @sid: Das wäre aber schade. Ich empfehle dir eine Verknüpfung zum Rechner auf deinem Desktop *grins*

    @Andi: Diese Frage kann nur von dir kommen ;-) Meine Antwort: Kannsts ja mal versuchen ;-)

  2. hui, also ich find die aufgaben manchmal gar nicht so einfach — 1654 – 265 + 8888 / 2222 –

    ich hab da jetzt einige anläufe gebracuht, um das feld richtig auszufüllen!

  3. @meistermochi: Ja, bisher habe ich eigentlich alle mitgemacht.

    @sid: *lol*

    @Lisa: so schwere Fragen hatte ich bisher nicht – bei mir bliebs bisher immer im Bereich bis 20 ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*