Digitale Notizen

Internet, Astronomie, Raumfahrt & mehr

Gewöhnungsbedürftig II.

Zugegeben, in meiner Heimat schneit es nicht ganz so oft und nicht ganz so viel wie hier in München. Aber wenn es schneit, sorgt jeder relativ zügig dafür, dass man auf dem Gehweg vor seinem Haus halbwegs vernünftig laufen kann, ohne sich wie auf einer Eislaufbahn zu fühlen.

Hier ist das irgendwie ganz anders. Der Schnee liegt seit Tagen und während die Straßen relativ schnell befahrbar waren, werden die Gehwege jeden Tag glatter. Da helfen auch dje paar alibihaften Steinchen nichts, die gegen die Glätte gestreut werden. Jeden Tag rege ich mich darüber auf, jeden Tag schaffe ich es noch gerade so, NICHT auszurutschen und hinzufallen. Ich warte nur darauf, dass es mich doch noch hinlegt... Zugegeben - manche Dinge sind auf dem Land dann doch besser: Da wird jeder geächtet, der seinen Gehweg nicht räumt, weil man ihn meist persönlich kennt ;-)

Tanja Banner

Tanja Banner (geb. Morschhäuser), Online-Journalistin und Bloggerin mit Interesse an Social Media, Astronomie und Raumfahrt. Bücherwurm. Fan des FC Bayern. Pendlerin. Online-Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

2 Kommentare

  1. Du könntest dir ja Schuhe mit Spikes anziehen ;). Oder Schneeschuhe — auch hübsch!

  2. Ich glaube, Schneeschuhe helfen bei Glatteis nicht wirklich. Und auf Spikes habe ich ehrlich gesagt keine Lust ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2024 Digitale Notizen

Theme von Anders NorénHoch ↑

Diese Webseite nutzt Cookies, Social Media Plugins und Tracking Tools. Weitere Informationen gibt es unter Datenschutz.
Alles klar.
x